Willkommen

 

... und Ahoi!

 

Herzlich Willkommen im Kinderladen Seebärchen.

Wir laden Sie ein, an Bord zu kommen und das Schiff und seine Mannschaft kennen zu lernen.

Kinderladen Seebärchen Mannheim, Logo von Kindern gemalt

Der Kinderladen Seebärchen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Mit Eintritt des Kindes werden die Eltern Mitglieder des Vereins. Das pädagogische Konzept bestimmen wir Eltern zusammen mit den Erzieherinnen.

 

Unsere Kindergruppe mit nur 20 Plätzen wird von vier ausgebildeten und berufserfahrenen Erzieherinnen durchgehend von 7:30 bis 14:00 Uhr betreut.

Wir haben uns bewusst für die Arbeit mit nur einer Gruppe entschieden, die den Mittelpunkt für unsere kleinen Seebärchen bildet. Hier haben unsere drei- bis sechsjährigen ausreichend Freispielräume, die Kreativität und Fantasie genauso fördern, wie wohlüberlegte Spiel- und Bastelangebote der Erzieherinnen.

Aktuelles

21.03.2024

Koch-AG

Hmm, was es wohl diesmal Leckeres gibt?


27.03.2024

Ostereiersuchen im Wald

Unser erster Waldtag dieses Jahr steht vor der Tür. Und wer weiß, vielleicht ist der Osterhase ja schon unterwegs...


28.03.2024

2. Planungstag

Der Kinderladen bleibt geschlossen.


02.-05.04.2024

Osterferien

Der Kinderladen bleibt geschlossen. Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien schöne Osterferien!


12.04.2024

Mini Olympiade

Der SV 98/07 hat die Schulanfänger auch in diesem Jahr wieder zur Miniolympiade auf die Bezirkssportanlage Seckenheim eingeladen.


18.04.2024

Waldtag

April, April, der weiß nicht was er will.

Wir werden kurzfristig sehen, wohin uns das Wetter treibt.