4. Kindermusikkonzert mit Fredrik Vahle am 26. April 2008




Randvoll mit ca. 700 Fans war das Vereinshaus 1998, 2001 und 2008 bei den  Seebärchen Kindermusikkonzerten mit Fredrik Vahle. Mit alten und neuen Highlights, von Anne Kaffekanne über Cowboy Jim aus Texas bis zu Flupp, dem kleinen Flipper. Als einer der besten und erfolgreichsten Kinderliedermacher wurde er für seine Verdienste um das neue deutsche Kinderlied mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.


Bereits zum 4. Mal veranstaltete die gemeinnützige Elterninitiative "Kinderladen Seebärchen e.V." ein großes Kinderliederkonzert. Dabei zeigten die großen und kleinen Seebärchen wieder eindrucksvoll, was man mit ehrenamtlichem Engagement bewegen kann. Beim Kinderspektakel vor dem Konzert mit Feuerspucker, Jongleur, Schminken, Bastelecke, vielen Mitmachaktionen und Fredrik Vahle CD- Verkauf zu Sonderpreisen zeigten die Seebärchen, was sie unter kreativem Kindergartenalltag verstehen. Die Kids konnten während des Konzerts bequem auf Turnmatten sitzen. Für die Erwachsenen gab es Stühle und Tische.
Außerdem wurden Speisen, Getränke und CDs zu kleinen Preisen angeboten.